Tim Hofius und Leon Fuhlen sorgen für Sieg am Heggener Daspel. Unsere Erste gewinnt auswärts mit 2:1 und hat nach dem 4. Spieltag 7 Punkte auf dem Konto. Zweite Mannschaft mit Remis in Kirchhundem.

Am Mittwoch Abend hieß es erneut Auswärtsspiel. Um 19:30 Uhr traf man hier unter Flutlicht auf die Daspel Elf. Auch heute musste man einige verletzte bzw. erkrankte Spieler kompensieren. Aus der zweiten Mannschaft rückte Thomas Stinn in die Startelf und bildete mit dem genesenen Tim Hofius das Zentrum.
Die erste Halbzeit gestaltete sich offen mit Chancen auf beiden Seiten. Tendenziell erzielten unsere Jungs ein Chancenplus im Vergleich zu den Heggenern. Man ging mit 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann schwungvoll. Nach einem abgefälschten Distanzschuss durch Tim Hofius, segelt der Ball über den Keeper der Gastgeber und schlug zum 1:0 ein. Hierbei sah der Torwart nicht gut aus. Doch auch auf unserer Seite klingelte es. Nur 5 Minuten später hieß es in der 57. MInute 1:1. Nach einer Flanke lässt Ahlbäumer den Ball fallen und Tony Sunday ist zur Stelle und gleicht aus. Der Schlagabtausch ging weiter bis unsere Nummer 9, Fabian Skorek, in der 67. MInute zum Sprint ansetzte. Nach einem gut und gerne 60 Meter Sprint bringt er den Ball scharf in die Mitte, wo Leon wartet und eiskalt vollstreckt. Das verdiente 2:1 für unsere Jungs. Den Rest des Spiels verteidigten wir alle Angriffe des Gegners abgeklärt und man konnte das 2:1 über die Zeit bringen. Kurz vor Schluss hatte man sogar noch die ein oder andere Chance auf 3:1 zu erhöhen. Diese Chancen blieben ungenutzt.
Nach einer engagierten und konzentrierten Leistung fährt man mit 3 Punkten aus Heggen nach Hause. Ausschlaggebend war unter anderem eine gute Defensivleistung. Hervorzuheben ist der 90-minütige Einsatz von Thomas Stinn, mit welchem er vermutlich selbst nicht gerechnet hat. Außerdem hat der Schiedsrichter, Florian Richstein, eine gute souveräne Leistung gezeigt.
Der Sonntag gehörte der zweiten Mannschaft. Bei bestem Wetter liefen Sie in Kirchhundem auf und trafen hier auf die Zweitvertretung von Kirchhundem. Der Gastgeber ging in der 29. Minute durch Robin Gehle in Führung. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause galt es für die Krahn-Elf den Rückstand aufzuholen. Unser Trainer der Ersten Mannschaft erzielte in der 64. Minute das 1:1. Dies ist gleichzeitig auch der Endstand des Spiels.
Kommenden Sonntag finden dann die ersten Senioren Heimspiele auf heimischen Grün statt. Die Zweite Mannschaft trifft im Derby um 12:30 Uhr auf FC Lennestadt III. Anschließend spielt die Erste Mannschaft gegen Kleusheim. Nach der Auswärtspleite im letzten Saisonspiel hat man hier wieder die Chance zu zeigen was man kann. Vor dem Spiel steht man punktgleich mit Kleusheim. Wir können uns mit Sicherheit auf zwei spannende Spiele freuen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!