• IMG_4165
  • 01_IMG-20160604-WA0008
  • 03_gruppe
  • 1981 Schülermannschaft 01
  • 2014_0614_iphone gemischt 004
  • 2 (12)
  • 1981 Schülermannschaft 02
  • 1990 FC 1.Mannschaft
  • 2 (12)
  • 2014_0614_iphone gemischt 004
  • Ausflug nach Bad Wildungen 1961_Mannschaft
  • 99-06-13 Bild 1
  • 95-06 Bild 17
  • 2016-Minikicker (2)
  • B-Jgd FC Langenei 2012-13 002

20. Oktober 2019, 10:23

Aufsteiger zu Gast im Käfig

Am heutigen Sonntag geben die Sportfreunde aus Dünschede ihre Visitenkarte im Käfig ab. Mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen war der Aufsteiger furios in die Saison gestartet, unter anderem mit den beachtlichen Siegen gegen SV Rothemühle und Türk Attendorn. Anschließend verflog die Aufstiegseuphorie ein wenig und die Repetaler wurden zunehmend geerdet. Mittlerweile belegt man in der Kreisliga A punktgleich mit LaKi Tabellenplatz zehn. Interessanterweise stellt die Mannschaft von Trainer M. Lönze die drittbeste Offensive, zeitgleich aber auch nach Helden die zweitschlechteste Defensive der Liga. In diesem Spiel im Käfig sollten also Tore garantiert sein.
Unsere zweite Mannschaft hat heute spielfrei und kann bei hohen Siegen von Kirchveischede/Bonzel III, Albaum/Heinsberg II oder Vatanspor Meggen II vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur




13. Oktober 2019, 10:54

Auswärtsfahrten in die Stadt Attendorn

Nach den ausgiebigen Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum am letzten spielfreien Wochenende, stehen heute wieder neue Herausforderungen für unsere Seniorenmannschaften an.
Die zweite Mannschaft reist ins Repetal zu den Sportfreunden aus Dünschede. Nach den beiden letzten deutlich verbesserungswürdigen Begegnungen gegen Kirchhundem und Saalhausen/Oberhundem, trifft man auf den Tabellenfünften der Kreisliga D. Bei einer Niederlage droht heute bereits der Verlust der Tabellenführung, was als Motivation eigentlich schon ausreichen müsste.
Die erste Mannschaft hingegen muss noch ein Stück weiterfahren: nämlich zur Bezirkssportanlage nach Attendorn, wo die Mannschaft von Spielertrainer D. Richter auf Türk Attendorn trifft. Nach der starken letzten Saison sind die Attendorner mit vielen Vorschusslorbeeren in die aktuelle Saison gestartet, konnten aber bisher noch nicht komplett überzeugen und rangieren mit vier Niederlagen nur auf Rang sechs. Unsere erste Mannschaft hingegen konnte in den letzten drei Spielen immerhin sieben Punkte einsammeln und blieb in den Spielen ungeschlagen.

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur




29. September 2019, 10:33

Letzte Auswärtsreisen im September

Am heutigen Sonntag tritt unsere zweite Mannschaft zum Derby in Saalhausen an. Gegen die zweite Mannschaft der SG Saalhausen/Oberhundem ist nach dem überflüssigen Unentschieden gegen Kirchhundem III Wiedergutmachung angesagt, da die Mannschaft von T. Krahn ansonsten die Tabellenführung einbüßen könnte. Allerdings hat der Nachbar bis jetzt mit einem Sieg aus vier Spielen wahrlich keine Bäume ausgerissen, so dass ein Sieg möglich sein sollte.

Deutlich höher hängen die Trauben beim Auswärtsspiel der ersten Mannschaft beim Tabellenzweiten der Kreisliga A aus Heggen. Zu Hause ist die Mannschaft von Trainer A. Böhl in drei Spielen verlustpunktfrei und schoss immerhin 14 Tore in drei Spielen. Mit T. Sunday stellen die Heggener außerdem den Führenden der Torschützenliste. Hier wird eine konzentrierte Defensivleistung die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden sein. Zum Vorteil könnte sich auswirken, dass der SV Heggen erst am vergangenen Donnerstag in einem spannenden Pokalspiel zu Hause 4:5 gegen LWL verloren hat und deutlich an ihre Grenzen gehen mussten.

Mehr unter Termine und News…

Redakteur




22. September 2019, 11:05

Spätsommer im Käfig

Am Sonntag trifft die zweite Mannschaft des FC LaKi auf die neu gegründete Drittvertretung des FC Kirchhundem und versucht dabei die Tabellenführung auszubauen. Da die Gäste bis jetzt in drei Spielen erst einen Punkt verbuchen konnten, sollten drei Punkte im Käfig bleiben.
Die erste Mannschaft hingegen will den Schwung aus den beiden ersten Saisonsiegen mitnehmen. Allerdings wartet mit dem SV Rothemühle eine Mannschaft, die im Vorfeld der neuen Saison als einer der Favoriten auf den Aufstieg genannt wurde. Im bisherigen Saisonverlauf liegt die Mannschaft von Trainer D. Morillo auf dem dritten Platz, drei Punkte hinter den beiden Überraschungsmannschaften aus Heggen und Lennestadt. Anlass zur Hoffnung auf ein positives Ergebnis gibt die eher durchwachsene Auswärtsbilanz mit zwei Niederlagen und einem Sieg.

Mehr unter Termine und News…

Redakteur




15. September 2019, 11:23

Auswärtsspiel in Helden

Unsere erste Mannschaft reist am heutigen Sonntag zum Tabellennachbarn aus Helden. Nachdem der Knoten im Heimspiel gegen die SG Kirchveischede/Bonzel geplatzt ist, geht es heute darum, den Punkteabstand zum heutigen Gegner auf sechs Punkte zu vergrößern. Hierzu stehen die Chancen nicht allzu schlecht, da das Team von Trainer A. Rotthoff bis jetzt ohne Punkte in fünf Spielen geblieben ist und bereits 23 Tore kassiert hat.
Unsere zweite Mannschaft hat heute spielfrei, da sie bereits am vergangenen Dienstag im vorgezogenen Spiel gegen Vatanspor Meggen II einen 3:1 Heimsieg einfahren konnte.

Mehr unter Termine und News...

Redakteur




08. September 2019, 11:15

Heimspielwochenende im Käfig

Am Wochenende empfängt unsere Zweitvertretung den SV Maumke im Käfig. Die Ausgangslage ist relativ eindeutig, da die zweite Mannschaft von Maumke in den bisherigen beiden Spielen noch keinen Punkt und erst ein Tor erzielen konnte. Deutlich besser ist der Auftakt des Teams von Trainer T. Krahn verlaufen. Mit sechs Punkten, zwölf geschossenen Toren und ohne ein Gegentor könnte die Bilanz nicht makelloser sein.
Unsere erste Mannschaft tritt gegen die SG Kirchveischede/Bonzel an und sehnt die ersten Punkte herbei, die in den ersten vier Saisonspielen zwar im Bereich des Möglichen lagen, aber durch eine äußerst ausbaufähige Chancenverwertung nicht eingefahren werden konnten. Der Gast aus dem Veischedetal ist mit sieben Punkten ordentlich in die Saison gestartet und wird der Mannschaft von Spielertrainer D. Richter ein unangenehmer Gegner sein.

Mehr unter Termine und News…

Redakteur




28. August 2019, 20:03

Vorgezogenes Schützenfest-Derby

Bereits am Donnerstag kommt es aufgrund des Meggener Schützenfestes zum Derby gegen Lennestadt II. Die Voraussetzungen könnten dabei nicht unterschiedlicher sein. So empfiehlt sich die Mannschaft von Trainer T. Stemmer mit drei Siegen aus drei Spielen und auf der anderen Seite wartet unsere erste Mannschaft immer noch auf den ersten Punkt in der noch jungen Saison. Was bietet sich also besser an, als im Derby endlich durchzustarten?

Mehr unter Termine und News…

Redakteur




16. August 2019, 19:46

Pizzeria Bekim's spendet Spielball

Kommenden Sonntag, den 18.08.2019 kommt es zum ersten Heimspiel unserer 1. Mannschaft! ⚽️
Den Spielball für das erste Heimspiel der Saison gegen den SC LWL 05 II, sponsort die Pizzeria Bekim‘s aus Lennestadt-Altenhundem 👍🏽⚽️
Der FC Laki bedankt sich recht herzlich und hofft natürlich, dass der Ball am Sonntag den Weg in das gegnerische Tor findet und der erste Sieg der Saison eingefahren werden kann. ⚽️
https://www.facebook.com/​BekimsLennestadt/

FB_IMG_1565977473995.jpg

Redakteur




07. August 2019, 14:32

Saisonauftakt an der Habuche

Mit einem Auswärtsspiel bei RW Lennestadt startet unsere Erste am kommenden Sonntag, den 11.08.2019 in die neue Saison. Anstoß an der Habuche ist um 15.00 Uhr.
Erstmalig steht dabei unser Spielertrainer D. Richter im Mittelpunkt, der sein erstes Spiel in der Kreisliga A in der Doppelrolle als Spieler und Trainer bewältigen muss. Durch den Abgang einiger erfahrener Spieler in der Sommerpause ist das Durchschnittsalter im Vergleich zur letzten Saison nochmals deutlich gesunken. Allerdings gehen viele der jungen Spieler bereits in ihre dritte Seniorensaison, so dass eine gewisse Erfahrung bereits vorhanden ist und diese Tatsache natürlich viel Vorfreude auf die kommenden Jahre mit sich bringt.
Der Gegner aus Grevenbrück schreibt in seinem Vorbericht: „Mit dem FC Langenei/Kickenbach kommt am Sonntag ein Gegner zur Habuche, der unabhängig vom Personal traditionell lauf- und kampfstark auftritt, und daher unangenehm zu bespielen ist.“
Diese Befürchtung des Gegners sollte der FC LaKi im Hinterkopf behalten und mit einer unangenehmen Spielweise drei Punkte von der Habuche entführen.

Mehr unter Termine und News…

Redakteur




02. August 2019, 07:32

Erste und Zweite bestreiten Testspiele am Wochenende

Nächsten Samstag spielt unsere zweite Mannschaft um 14:00 Uhr gegen den zuletzt in die C-Kreisliga aufgestiegenen TuS Halberbracht 2.

Unsere Erste spielt Sonntag gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg II. Das Spiel startet ebenfalls um 14:00.

Beide Spiele finden bei uns im Käfig statt.

Redakteur



Seite 1 von 42