26. August 2018, 17:52

Volle Punktzahl für die Seniorenmannschaften

Was für ein spannender und interessanter Fußballsonntag für die beiden Seniorenmannschaften des FC LaKi!
Die zweite Mannschaft holte trotz einstündiger Unterzahl und einem 0:2 Halbzeitrückstand noch alle drei Punkte in Brachthausen. In der zweiten Halbzeit überrannte die Mannschaft von T. Krahn und A. Schindler den Gastgeber förmlich. Der deutliche 5:2-Sieg ging dank der zweiten Hälfte vollkommen in Ordnung.
Die erste Mannschaft lag ebenfalls zur Pause zurück und konnte den Sieg erst spät in der 90. Minute unter Dach und Fach bringen. Damit bleibt die Mannschaft von M. Üzer in der Kreisliga A ohne Niederlage.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




25. August 2018, 14:46

Auswärtsspiele am Wochenende

Am Sonntag müssen beide Seniorenmannschaften reisen und treten zeitgleich um 12.30 Uhr ihre jeweiligen Spiele an.
Dabei trifft die erste Mannschaft auf die zweite Mannschaft von LWL in Neu-Listernohl. Der Aufsteiger in die Kreisliga A hat bisher aus zwei Spielen einen Punkt geholt und steht schon unter einem gewissen Erfolgsdruck.
Für die zweite Mannschaft beginnt die neue Saison mit dem undankbaren Ausswärtsspiel in Brachthausen. Undankbar deswegen, weil es sich beim Gegner um eine 9er-Mannschaft handelt, man aber trotzdem das gesamte Spielfeld beackern muss.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




18. August 2018, 11:55

Intensives Spiel im Käfig

Beim vorgezogenen Spiel am Freitagabend reichte es leider nur zu einem Unentschieden gegen den SV Rothemühle. Leider deswegen, weil es im gesamten Spiel ein deutliches Chancenplus für die Heimmannschaft gab. LaKi startete sehr druckvoll in die Partie und erarbeitete sich bereits in der ersten Halbzeit drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Der Gast aus Rothemühle hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und es ergaben sich nur selten Entlastungssituationen. In der zweiten Halbzeit wirkte der Gast deutlich stabiler in der Defensive und kombinationsicherer in der Offensive, so dass die Führung in der 49. Minute verdient war. LaKi zeigte sich allerdings unbeeindruckt und kam in der 72. Minute zum verdienten Ausgleich. Durch dieses Erfolgserlebnis angestachelt, rollten nun zahlreiche Angriffe auf das Tor von Gästekeeper T. Korn. Doch ähnlich wie in der ersten Halbzeit, konnten hochkarätige Chancen nicht genutzt werden. Negativer Höhepunkt war ein verschossener Foulelfmeter wenige Minuten vor dem Abpfiff.

FC LaKi admin




16. August 2018, 18:07

Bundesliga-Tippspiel startet in die Hinrunde!

Das Kicktipp Bundesliga-Tippspiel ist eröffnet. Mit einem Einsatz von lediglich 13,-­ € pro Tippschein oder 11,-­ € beim vergünstigen
Online-­Tipp seid ihr dabei. Unter dem Namen "fclaki-ligatipp" könnt ihr dem Tippspiel beitreten oder ihr klickt auf den folgenden Link: https://www.kicktipp.de/​fclaki-ligatipp/

Teilnahme nur bei rechtzeitigem Zahlungseingang. Der Spieleinsatz kann auch wie folgt überwiesen werden:
Empfänger: Förderverein FC LaKi
IBAN: DE21 4606 2817 0305 0521 07
BIC: GENODEM1SMA
Bank: Volksbank Bigge-Lenne
Verwendung: „Name, Vorname“

Weitere Infos gibt es im Bereich "Bundesligatippspiel".

Viel Erfolg!

Bundesligatippschein Hinrunde 18-19.pdf

FC LaKi admin




16. August 2018, 13:55

Heimpremiere im Käfig

Aufgrund des Stadtfestes am Wochenende kommt es bereits am Freitag um 19:00 zur Heimpremiere im Käfig. Gegner ist der SV Rothemühle, die am ersten Spieltag 2:1 gegen LWL II siegreich waren.

FC LaKi admin




12. August 2018, 17:02

Starker Endspurt sichert einen Punkt

Das erste Saisonspiel endete mit 3:3. Die frühe Führung für LaKi in der 14. Minute wurde von RWL bis zur 60. Minute in ein zwischenzeitliches 3:1 gedreht. Durch einen starken Endspurt konnte der nicht unverdiente Punkt schlussendlich mitgenommen werden.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




11. August 2018, 21:34

RW Lennestadt als Standortbestimmung

Am ersten Spieltag der Kreisliga A steht das schwere Auswärtsspiel an der Grevenbrücker Habuche auf dem Programm. Der Vorjahresfünfte hat das Ziel, die letztjährige Platzierung zu bestätigen oder sogar zu verbessern. Die Mannschaft von Wolfram Wienand geht ohne Abgänge in die neue Saison und konnte dafür die Mannschaft mit einigen jungen Spielern gezielt in der Breite ergänzen.
Unsere erste Mannschaft startet sieglos aus den bisherigen Spielen in die neue Saison. Man wird sehen, welche Aussagekraft diese Tatsache nach dem Auftaktspiel hat.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




02. August 2018, 22:35

SV Ottfingen stolpert nicht im Käfig

Der SV Otffingen hat souverän und verdient die zweite Runde im Kreispokal erreicht. Die Mannschaft von Benjamin Simon gewann bei hochsommerlichen Temperaturen ungefährdet mit 4:0 im Langeneier Käfig.
Insgesamt war LaKi im vorderen Drittel nicht durchschlagskräftig genug, obwohl mindestens vier hochkarätige Chancen zu Toren hätten führen können.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




30. Juli 2018, 22:55

SV Ottfingen zu Gast im Käfig

Am kommenden Donnerstag findet im Käfig in Langenei die erste Runde im Kreispokal statt. Zu Gast ist die Mannschaft vom SV Ottfingen, die in der letzten Saison den beachtlichen dritten Platz in der Bezirksliga 5 erreicht hat.
Das Team von Trainer Benjamin Simon kommt mit der Empfehlung des zweiten Platzes beim Gemeindepokal in Wenden. Im Endspiel gab es eine durchaus knappe 0:1-Niederlage gegen den FSV Gerlingen.
Es gibt wahrscheinlich dankbarere Aufgaben, als wenige Tage nach dem eigenen Schützenfest gegen einen top-verstärkten Bezirksligisten in der ersten Pokalrunde anzutreten. Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass in den letzen Jahren auch ambitionierte Landesligisten im Pokal im Käfig gestolpert sind...
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




19. Juli 2018, 22:11

Ausbaufähige Leistung beim Stadtpokal

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage verabschiedete sich die erste Mannschaft vom diesjährigen Stadtpokal in Bonzel. Im ersten Spiel des Abends reichte es nur zu einem Remis gegen den C-Ligisten von Vatanspor Meggen. Höhepunkt der Begegnung war ein schön herausgespielter Angriff über mehrere Stationen, der von S. Birinci mit einem platzierten Flachschuss abgeschlossen wurde. Im zweiten und abschließenden Spiel war man klarer Außenseiter gegen den Westfalenligisten vom FC Lennestadt. Nach einer couragierten ersten Halbzeit, ließen in der zweiten Hälfte die Kräfte sichtbar nach und der Favorit konnte verdient zwei Tore erzielen.
Somit wurde der FC Laki mit einem Punkt und einem Tor Gruppenletzter und kann sich ab sofort wieder in die schweißtreibende Trainingsarbeit stürzen.

FC LaKi admin



<< Zurück Seite 2 von 110

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 



 

 

 

 

 
 
Hauptsponsor des Vereins
Bundesligatipp und Auswertungen hier!
Der Countdown zum 100. Geburtstag läuft

 

 

 

  Termine und News!

 Spiele der JSG unter den Links der Rubrik Spielbetrieb

Infos zur Jugendabteilung
Mit Klubkasse den Verein unterstützen!
Facebook
Partner-Hotel Heinrich Schweinsberg
FC LaKi als Handy App (QR Code)


Anzahl bisheriger Zugriffe  

 

2063689