12. Oktober 2018, 08:06

Vorgezogenes Flutlichtspiel

Bereits am heutigen Freitag trifft unsere zweite Mannschaft auf den SV Rahrbachtal II. Die aus der Kreisliga D2 umgruppierte Mannschaft von C. Kölsch spielt bisher eine sehr durchschnittliche Saison mit drei Siegen und drei Niederlagen. Der Anpfiff im Rahrbachtaler Sportpark ist um 19.00 Uhr.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




07. Oktober 2018, 19:53

Erfolgreiche Heimspiele am Sonntag

Am frühen Nachmittag besiegte die zweite Mannschaft den Gast aus Elspe mit 3:0. Dabei wurden zahlreiche Chancen fast schon fahrlässig ausgelassen, so dass es bis zur 72. Minute spannend blieb. Mit dem zweiten Tor war allerdings die Begegnung entschieden, da die Elsper einfach zu harmlos vor dem Tor von N. Ahlbäumer blieben. Damit kletterte die Elf von Trainer T. Krahn auf einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga D.
Die erste Mannschaft hingegen legte im Nachmittagsspiel los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 26. Minuten mit 4:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ging die notwendige Konzentration etwas verloren, so dass der Gast aus Heggen durch zwei Anschlusstore verkürzen konnte. Erst in der 85. Minute fiel das entscheidende fünfte Tor, nachdem zuvor gute Konterchancen allesamt ungenutzt blieben. Unrühmlicher Höhepunkt war eine Rote Karte nach Spielschluss für einen Heggener Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




05. Oktober 2018, 21:22

Interessante Heimspiele am Sonntag

Am Sonntag ist die Zweitvertretung des SSV Elspe zu Gast im Käfig. Die Elf von Coach L. Gramann reist mit der mageren Ausbeute von einem Punkt aus sechs Spielen nach Langenei. Als Minimalziele sollten also gelten, dass LaKi II den hervorragenden dritten Tabellenplatz weiter untermauert und vielleicht auch das Torverhältnis verbessert.
Die erste Mannschaft hingegen bekommt es mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Der SV Heggen stellt sich als Tabellenvierter im Käfig vor und kann unter anderem einen 2:1-Auswärtssieg beim SV Rothemühle nachweisen. Die Elf um die beiden torgefährlichen Sunday-Brüder spielt bis jetzt eine sehr stabile Saison.
Zum Abschluss noch ein Geheimtipp: Am Sonntag wird die Pommesbude mit hochkarätiger Fachkompetenz besetzt sein.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




02. Oktober 2018, 21:31

Keine Punkte im vorgezogenen Abendspiel

In einem intensiven, aber sehr chancenarmen Spiel, entführte der Gast aus LWL drei Punkte aus dem Langeneier Käfig. Die Mannschaft von J. Busenius nutzte die einzige Torchance in der zweiten Halbzeit zur etwas glücklichen Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. LaKi versuchte immer wieder mit hohen Bällen den Gast zu überwinden, scheiterte aber permanent an der kopfballstarken Innenverteidigung von LWL. Bereits am kommenden Sonntag besteht im nächsten Heimspiel gegen den SV Heggen die Möglichkeit in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




02. Oktober 2018, 07:51

Vorgezogenes Heimspiel im Käfig

Der eigentlich für den Tag der deutschen Einheit angesetzte Spieltag in der Kreisliga A wird bereits heute Abend von den Mannschaften aus Langenei/Kickenbach und LWL II eröffnet.
Der Gast aus den Orten Listernohl, Windhausen und Lichtringhausen bestreitet das zweite Auswärtsspiel in Folge, nachdem die Mannschaft von J. Busenius am Sonntag eine knappe 1:2 Niederlage am Heggener Daspel einstecken musste. In der Tabelle rangiert der Gast mit zwei Saisonsiegen auf Rang elf, mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Vorletzten der Staffel.
LaKi sollte den Rückenwind und das erworbene Selbstbewusstsein aus dem Kantersieg in Elspe nutzen, um die drei möglichen Punkte im Käfig zu behalten. Allerdings sollten unbedingt die Fehler im Spielaufbau abgestellt werden, da eine gute Umschaltmannschaft dies bereits am Sonntag anders bestraft hätte, als der in Belangen enttäuschende SSV Elspe.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




30. September 2018, 17:32

Sechs Auswärtspunkte

Beide Seniorenmannschaften des FC Laki waren auf fremden Plätzen erfolgreich und nahmen jeweils die maximale Punktausbeute mit nach Hause.
Der zweiten Mannschaft gelang ein ungefährdeter Auswärtssieg am Schulzentrum in Finnentrop. Den Heinemann-Festspielen hatten die Gastgeber wenig entgegenzusetzen.
Bei der ersten Mannschaft lief es erst nach der kalten Dusche zum 0:1 besser. Danach drehte die Mannschaft von Trainer M. Üzer ordentlich auf und führte bereits zur Pause verdient mit 3:1. Bei herrlichen Fußballwetter im Elsper Wiesengrund begann auch die zweite Hälfte der Gastmannschaft sehr druckvoll, so dass die Tore die logische Konsequenz waren. Der SSV Elspe bleibt damit auch im vierten Heimspiel ohne Punkte. Der FC LaKi konnte sich in der Tabelle damit auf Rang sechs verbessern.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




29. September 2018, 13:59

Heimstarke und heimschwache Gegner als Herausforderung

Die zweite Mannschaft tritt am Sonntagmittag zum Auswärtsspiel in Finnentrop an. Die bisherigen Siege der Mannschaft von A. Sommerhoff wurden beide am heimischen Schulzentrum eingefahren. Da die letzten Auswärtspartien der zweiten Mannschaft wenig erfolgreich waren, sollten die Spieler rund um Kapitän B. Ludwig gewarnt sein.
Die erste Mannschaft gastiert im Elsper Wiesengrund. Für die Mannschaft von M. Üzer gilt es nach zwei Niederlagen in Folge den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wiederherzustellen und nicht weiter abzurutschen. In den Heimspielen der laufenden Saison konnten die Elsper bisher keinen einzigen Punkt einfahren. Alle Fans des FC LaKi hoffen darauf, dass diese Bilanz am Sonntag nicht verbessert wird.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




19. September 2018, 21:06

Kirchhundem entführt alle drei Punkte aus dem Käfig

Der Gast aus Kirchhundem behielt in einem turbulenten und hitzigen Abendspiel knapp die Oberhand. LaKi konnte bis zum 3:3 immer wieder einen Rückstand egalisieren. Nach dem vierten Tor der Kirchhundemer gelang dies leider nicht mehr, obwohl in der Schlussphase hochkarätige Chancen vorhanden waren.
In einem äußerst farbenfrohen Spiel zeigte Schiedsrichter C. Schäffer insgesamt zwei rote Karten, eine Ampelkarte und acht gelbe Karten.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




19. September 2018, 07:25

Kirchhundem zu Gast im Käfig

Am Abend kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den punktgleichen Mannschaften aus Langenei/Kickenbach und Kirchhundem. In Erinnerung geblieben ist das letztjährige Heimspiel, in dem sich die Heimmannschaft in einen wahren Rausch spielte und den Gästen aus Kirchhundem in einem fantastischen Fußballspiel nicht den Hauch einer Chance ließ.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




18. September 2018, 21:50

Ungefährdeter Heimsieg

Am Abend gewann die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SV Maumke mit 7:2. Nach einem 0:1 Rückstand drehte die Mannschaft von T. Krahn auf und verwies die überforderte Maumker Mannschaft in die Schranken. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Sieg auch deutlich höher ausfallen können. Mit dem Sieg springt LaKi II auf Platz drei in der Kreisliga D.
Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin



<< Zurück Seite 3 von 113

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 



 

 

 

 

 
 
Hauptsponsor des Vereins
Bundesligatipp und Auswertungen hier!
Der Countdown zum 100. Geburtstag läuft

 

 

 

  Termine und News!

 Spiele der JSG unter den Links der Rubrik Spielbetrieb

Infos zur Jugendabteilung
Mit Klubkasse den Verein unterstützen!
Facebook
Partner-Hotel Heinrich Schweinsberg
FC LaKi als Handy App (QR Code)


Anzahl bisheriger Zugriffe  

 

2152149